Neuigkeiten

Roland Hallwirth zu seinem Buch: "Im Bewusstsein, dass Musik ein Teil unserer Menschlichkeit ist, eine Sprache, die man mit anderen teilen kann und mit der man sich in gewisser Weise mitteilen kann, sehe ich den Sinn meiner kompositorischen Arbeit; immer bestrebt, meine musikalische Ausdrucksform zu suchen und zu finden, ohne dem jeweiligen Zeitgeist zu folgen. Mein Wunsch ist es, mit meinem Buch einen kleinen Beitrag zu leisten, der Musik zu dienen und mit ausübenden Musikern, wie Musikfreunden zu teilen.



Im Monat November 2023 wurde die 4. Symphonie abgeschlossen. Sie ist mit  dem VSL-Symphonic-Orchestra,Wien, erstellt und wird als mp3-Datei ins Internet gestellt.


Rechtzeitig zu Weihnachten erscheinen "Weihnachtsimpressionen" für Flöte, Oboe, Fagott, Orgel und Streichquintett. Mit den Instrumenten des VSL-Kammerorchesters Wien und der Orgel des Konzertsaals Wien, wurde dieses kurze Stück auch als mp3-Datei aufgenommen und wird ebenalls im Internet zu hören sein. (s. auch bei "Klangbeispiele ab Dezember 2023).




                             


                                                     











Neuer Text

Share by: